Samstag, 23. April 2011

[Start] Lesemarathon!

Guten Morgen liebe Blogger-Gemeinde!
Hier nun ein Live Bericht von meinem bisherigen Lovelybooks Lesemarathon . Es wird soweit es geht immer aktualisiert. Es lohnt sich also immer mal vorbei zu schauen :-)
Los ging es bei mir um:

03:13 Uhr Ich bin gerade von meinem Discobesuch rein und es war ein echt toller Abend gewesen, was meine Füße jetzt auch beklagen. Nun schön ins Bettchen einwuseln und ich beginne mit "Die Beschenkte" von Kristin Cashore .

03:40 Uhr Das Lesen fällt mir langsam echt schwer, ich verstehe nurnoch die Hälfte. Werde das Buch jetzt erstmal weglegen und später weiterlesen. Bisher habe ich 31 Seiten von insgesamt 493 Seiten gelesen.

07:48 Uhr Woah, ich bin wach und total müde, aber ein Marathon muss ja nicht immer Vergnügen sein *g* Ich versuche jetzt erstmal weiter zu lesen.

08:44 Uhr Habe mir jetzt erstmal lecker Sojakakao gemacht, der mich zum Glück wieder etwas unter die Lebenden befördert hat. Nun wird meine Familie langsam wach und es wird sich natürlich über mein Schlafverhalten aufgeregt. Jetzt bin ich bei 81 Seiten von 493 Seiten.

09:39 Uhr So nun steht mein Freund auch endlich auf, d.h. ich werde jetzt nicht mehr verführt mich wieder ins Bettchen zu kuscheln und noch mehr müde zu werden *g* Mein Lesestand beträgt zu diesem Zeitpunkt 137 von 493 Seiten.

10:59 Uhr Habe jetzt kurz ein paar Stücke von Muttis leckerem Osterbrot gefuttert und fühle mich nun wirklich richtig fit. Aber so wirklich voran komme ich nicht... weil meine gesamte Familie nun wach ist und bunt durcheinander quakt. Mein Lesestand beträgt jetzt also 166 Seiten von insgesamt 493 Seiten. 

11:35 Uhr Das Gequatsche hier im Hintergrund lenkt total ab, deswegen hatte ich mich freiwillig (!) in das Zimmer von meinem Bruder geflüchtet, sodass meine volle Konzentration nun wirklich ganz Katsa und Bo gehörte. Meine Seitenzahl beläuft sich aktuell nun auf 199 von 493 Seiten. 

15:29 Uhr Leider ließen sich doch ein paar der Erledigungen nicht vermeiden.. und da rennt man extra bei der Hitze zur Bank um dort für die restlichen Osterfeiertage noch Geld abzuheben..und siehe da. Automat leer. Grrr... Mein Lesestand beträgt 238 Seiten.

16:28 Uhr Und wieder ein Stündchen in Ruhe gelesen, doch irgendwie fallen meine Augen richtig zu, wenn ich so "lange" am Stück lese. Die kurze Nacht heute macht sich doch bemerkbar. Aktuell liege ich bei 305 Seiten von insgesamt 493 Seiten.


18:35 Uhr Eine Pause gemacht, weil ich heute noch ein wenig was schaffen will und eigentlich mit meinem Freund dann wieder weggehen möchte. Deswegen wird jetzt erstmal wieder weitergelesen.


22:39 Uhr Schade, bald ist es vorbei und ich weiß ja nicht wie es meinen anderen Blogkolleginnen geht, aber ich kam nicht wirklich zum Lesen. Aber immerhin, ich hab es versucht und es hat trotzdem wieder superviel Spaß gemacht! Das Wetter und der Ostertrubel haben sicherlich ihres mit dazu beigetragen. Ich werde jetzt hier offiziell abbrechen, weil ich nun schon mehr als 19 Stunden auf den Beinen bin und es wirklich nichts mehr bringt... Aktuell liege ich bei 359 Seiten von insgesamt 493 Seiten.


Meine Statistik:

° ca. 4-5 Stunden reine Lesezeit
° 359 Seiten geschmökert
Fazit: sehr viel Spaß, zu viel Ablenkung und gerade mal etwas über die Hälfte von dem geschafft, was beim letzten Marathon gelesen wurde

Kommentare:

  1. Du hast die Nacht durchgemacht??? RESPEKT! Ich hab schön bis halb 10 gepennt und bin immer noch müde... Viel Spaß noch beim Marathon. LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Na da hast du ja schon mehr gelesen wie ich. =)
    Wünsche dir noch viel Spaß =)

    Die Beschenkte habe ich auch noch hier stehen...ungelesen.

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du scheinst ja die Nacht für diesen "Welttag des Buches" genutzt zu haben! Wahrscheinlich wirst du jetzt schlafen. Denk ich doch, oder? Die Bücher von Kristin Cashore haben mich zwar immer wieder wegen des Covers angeblinzelt, aber gekauft habe ich mir noch keins. Gefallen dir ihre Bücher? Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katze!
    ... ich muss doch gerade noch mal bei dir vorbeifliegen. Wow, du hast den READ-A-THON wirklich bis zum Schluss durchgezogen. Unglaublich, denn ich hab um 19 Uhr dann doch die Schotten dicht gemacht ! Irgendwie war es zu heiß und beim nächsten Mal werde ich dann nur mitmachen, wenn die Sonne uns verborgen bleibt bzw. wenn es in Strömen regnen sollte.
    Ich wünsche dir Frohe Ostern ;)

    AntwortenLöschen
  5. Nach dem Feiern noch lesen... Das nenne ich Einsatz! :-)

    AntwortenLöschen