Freitag, 3. Mai 2013

[Rezension] Der Atem der Angst - von Alexa Hennig von Lange






Erst skeptisch, ob ein Jugendbuchthriller überhaupt spannend sein kann, dann hektisch verschlingend und am Ende spannungserlösend, geht der Leser durch dieses wunderbare Buch!

Das beschauliche und gemütliche Städchen St. Golden, umgeben von einem großen, dunklen Wald. Idyllisch und ruhig. Bis eine Mordserie eine Geschichte von früher wieder zum Leben erweckt... über die keiner reden wollte bzw. sollte.
Louis, der vor langer Zeit seine kleine Schwester Isabel durch einen mysteriösen Umstand verloren hat, ist endlich wieder glücklich. Das Glück hat auch einen Namen: Michelle. Sie ist schön, lieb und bezaubernd und Louis kann sein Glück kaum fassen. Doch plötzlich wird ihre Beziehung und auch die Ruhe in St. Golden gestört. Michelles kleine Schwester Leonie ist spurlos verschwunden. Die Polizei ist ratlos, doch in Louis' Kopf fügen sich langsam und schmerzhaft Puzzleteile zusammen. Leonie ist genau auf die gleiche Art und Weise verschwunden, wie seine kleine Schwester Isabel. Es dauert nicht lange und Michelle wird ebenfalls vermisst. Irgendjemand spielt hier ein böses Spiel, indem er kleine Kinder entführt und die Verwandten dafür büßen lässt. Und plötzlich muss auch Heidi, die örtliche Polizistin, um ihren kleinen Sohn Winnie bangen... . Und da ist auch noch dieses seltsame Mädchen aus dem Wald, Maya, die von "Den Widerwärtigen" spricht... .

Gnadenlos spannend und rätselhaft. Bis zum Schluss und darüber hinaus. Uneingeschränkt lesens- und empfehlenswert!

Ich vergebe für diesen Thriller fünf von fünf Sternen.

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Dein Blog ist sehr süß, ich bin gerade über lovelybooks darauf gekommen.
    Ich jetzt öfter mal rein und werde Leserin. Würde mich freuen wenn du auch bei mir mal vorbei schaust :)
    Liebst, Lotta!
    www.lottasbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen