Sonntag, 27. Februar 2011

[ Aktion!] 31 Tage - 31 Bücher... ich mache mit!

Nun habe ich mich durch einige Blogs hier gelesen und zuletzt bei der lieben Cherry   mich damit angesteckt. Das heißt, dass ich bei dieser für mich sehr spannenden Aktion mitmachen werde.. um selbst mal mitzukriegen, was sich noch in meinem Bücherregal befindet und wie hoch mein SUB jetzt nun wirklich ist... das Geheimnis wird hoffentlich bald gelüftet *geheimnisvoll tu*.
Das Prinzip dieser Postings besteht darin, dass zu jedem Tag des Monats immer eine Frage rund um Buch und Leseverhalten und eben alles, was damit in Verbindung steht, gestellt wird.
Hier sind alle Fragen zu den einzelnen Tagen nochmal im Detail aufgelistet:

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

Ich freue mich riesig drauf... beginnen werde ich aber erst am Dienstag.. um so den gesamten März meinem Bücherregal und Co. zu widmen.






Bis dahin. *mauz*

Kommentare:

  1. Huhu Mutzik :)
    mir gefällt dein Blog sehr und ich freue mich schon auf deine 31 Tage - 31 Bücher-Posts.
    Natürlich hab ich dich ebenfalls abonniert.
    liebe Grüße
    Cherry

    AntwortenLöschen
  2. Wow
    da haste dir aber ganz shcön was vorgenommen!
    ;D

    AntwortenLöschen