Dienstag, 8. März 2011

31 Tage - 31 Bücher... Tag 8

Einen schönen und frischgeduschten Dienstag!
Und an die lieben Frauen unter uns alles Liebe zum Weltfrauentag.

An diesem wunderschönen Dienstag soll es hier am 8ten Tag des Monats März um folgendes gehen:
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert.

Puuuhhh.. muss ich jetzt echt überlegen. Hmm.. das einzige Buch, welches mir dazu einfällt wäre

und zwar, weil ich das Buch im Sommer auf einer Waldlichtung gelesen habe...und es zufälligerweise auch in dem Buch selbst um eine Art Märchenwald geht, bevor die Kinder nach Narnia gelangen. Und weil ich so drin war in dem Buch und auch meine Umwelt mit ihrer grünen, wohlingen und frischen Atmosphäre verzauberte, habe ich mich wirklich gefühlt, als wäre ich gerade in diesem Märchenwald mit den Seen und würde bald selbst nach Narnia kommen. Unbeschreibliches Gefühl... das könnt ihr mir glauben!

Was haltet ihr von den Narnia Büchern bzw. deren Verfilmungen? Ich persönlich war sehr positiv überrascht über den letzten Narnia-Film Die Reise auf der Morgenröte, weil er einfach nur schön und liebevoll gemacht war und ich die Idee mit dem Drachen à la Eustachius *g* mehr als genial fand.

Fantastische Grüße,

die Katz ^^

1 Kommentar:

  1. Die Filme (ich habe nur die ersten beiden gesehen) von Narnia fande ich auch sehr schön!
    Im nachhinein habe ich dann versucht die Bücher zu lesen, aber ... ich habe schnell aufgehört, war mir einfach zu Kinderbuch-mäßig^^"

    Grüßelchen, Anne G. :)

    AntwortenLöschen